Back To Top

Leitbild

Leitbild der Städtische Betriebe Rottenmann GmbH

Die Städtische Betriebe Rottenmann GmbH steht zu 100% im Eigentum der Stadtgemeinde Rottenmann.


Der Aufsichtsrat besteht aus:

    pfeil2 Bgm. Günter Gangl (Vorsitzender)

    pfeil2 GR. Hans-Peter Fink (Stellvertreter d. Vorsitzenden)

    pfeil2 GR. Lukas Weikl

    pfeil2 GR. Michael Messner

    pfeil2 2. Vizebürgermeister Klaus Baumschlager


Die
Geschäftsführung setzt sich zusammen aus:

    pfeil2 Komm.-Rat Dipl.Ing.(FH) Ing. Michael Fölsner, MBA, MPA (technischer Geschäftsführer)

    pfeil2 Dr. Johannes Mayer (kaufmännischer Geschäftsführer)


Verwaltung und
Bürgerinnen und Bürger

Energie2 Nebenfoto 7 0906

Wir sehen uns als Dienstleistungsunternehmen zum Wohle der Stadt Rottenmann.Wir bemühen uns um das Vertrauen unserer Bürgerinnen und Bürger. Ihre Anliegen, Anregungen, Wünsche und Kritikpunkte sind uns wichtig. Im partnerschaftlichen und fairen Umgang erfüllen wir bestmöglich unsere Aufgaben. Wir bieten eine Vielfalt an Leistungen und sichern laufend deren Qualität.

Technische und finanzielle Ressourcen

Wir bekennen uns zum wirtschaftlichen, sparsamen und effizienten Einsatz der uns anvertrauten Mittel. Wir handeln kosten- und qualitätsbewusst durch Einsatz betriebswirtschaftlicher Instrumente.

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Bauhof Nebenfoto 2

Wir präsentieren unsere Dienstleistungen der Öffentlichkeit in einem einheitlichen und unverwechselbaren Erscheinungsbild. Wir informieren die Bürgerinnen und Bürger regelmäßig, umfassend und rechtzeitig unter Verwendung zeitgemäßer Medien und Marketinginstrumente.

Personal und Organisation

Wir verstehen uns als lernende Organisation, die wir transparent, entsprechend den sich ständig wandelnden Anforderungen gestalten. Wir fördern die Entwicklung unserer persönlichen und fachlichen Fähigkeiten und formulieren gemeinsame Ziele.
Wir bekennen uns zum respektvollen Umgang miteinander und anerkennen die Arbeit und die Leistung anderer. Komplexe Aufgaben wickeln wir in Teamarbeit unter Einsatz von Projektmanagement abteilungsübergreifend ab. Konflikte werden offen ausgesprochen und unverzüglich einer Lösung zugeführt.

Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Führungskräfte

Wasser Nebenfoto 1

Die wichtigste Grundlage unseres Dienstleistungsunternehmens sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Führungskräfte unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der eigenverantwortlichen und flexiblen Erfüllung ihrer Aufgaben, fördern ihre aktive Mitarbeit und motivieren sie durch Anerkennung sowie durch aktive Einbindung in Entscheidungsprozesse.

Verwaltung und Politik

Wir unterstützen die Gemeindepolitik bei der Entscheidungsfindung mit initiativen, kreativen und analytischen Beiträgen. Wir setzen die Ziele der Gemeindepolitik nach objektiven Kriterien mit den vorhandenen Ressourcen bestmöglich um und führen einen offenen Dialog.

Telefon Verwaltung

Sie erreichen uns während der Öffnungszeiten unter folgender Nummer:

03614 / 2481

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch:
07:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag:
13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:
07:00 - 13:00 Uhr

Hotline Störungsdienst

Die Städtischen Betriebe betreiben einen zentralen Störungsdienst, den Sie das ganze Jahr über durchgehend erreichen können – 24h am Tag, 7 Tage in der Woche.

Energie 0664 / 244 05 01
Wasser 0664 / 312 64 98
Bauhof 0664 / 300 52 50 Bereitschaft von November bis Ende März.